Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabteilung (Teilzeit 20 Stunden / Woche)

IHR PROFIL
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifizierung im Bereich Personal
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich des operativen Personalwesens, vorzugsweise im Gesundheitsbereich /Krankenhäuser
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise TVöD
  • EDV-Erfahrung mit Personalverwaltungsprogrammen (wünschenswert: SP Expert, P&I Loga)
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
  • Eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und ein freundliches, kooperierendes Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
IHRE AUFGABEN
  • Sie agieren als Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende eines fest definierten Mitarbeiterkreises in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Sie bearbeiten Personaleinzelangelegenheiten vom Eintritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, bis zum Austritt unter Beachtung der geltenden Gesetze, Tarifverträge und Dienstvereinbarungen
  • Sie verantworten die Erstanlage, Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten inkl. der ordnungsgemäßen Durchführung und Prüfung der Gehaltsabrechnung nebst Bescheinigungswesen mit P&I LOGA
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern, Behörden
  • Sie übernehmen Zuarbeiten im Bereich des Personalcontrollings
  • Sie wirken aktiv bei Personalprojekten und der Optimierung von Prozessen mit
UNSER ANGEBOT
  • Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld
  • Ihr Arbeitsfeld umfasst das breite Spektrum der operativen Personalarbeit sowie die selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ihre Verantwortung liegt auch in der Betreuung und Verwaltung der Dienstplanprogramme
  • Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d)
  • Die Zusammenarbeit in einem engagierten, fachlich kompetenten sowie sich unterstützendem Team
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Beruf und Familie

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    Ansprechpartner Bewerbungen:
    Frau Stefanie Kerl
    Telefon 05042 602 1224

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