Patientenfürsprecher/in (M/W/D)
(Ehrenamtlich)

Patientenfürsprecher sind eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zwischen Patienten und Krankenhaus. Sie stehen unseren Patienten als unabhängige Ansprechpartner für ihre Belange und Wünsche, aber auch für Anregungen und Kritik zur Verfügung. Sie können damit eine vermittelnde Rolle zwischen den Patienten, ihren Angehörigen und den Mitarbeitenden des Krankenhauses einnehmen.

Hier bringen Sie sich ein:
  • Sie nehmen Lob und Beschwerden der Patienten der Deister-Süntel-Klinik entgegen
  • Sie beantworten Fragen (zum Beispiel bezüglich der Rechte des Patienten) und vermitteln bei Problemen zwischen Patienten und Klinikpersonal
  • Sie nehmen Anregungen und verbesserungswünsche der Patienten entgegen und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter
Wir wünschen uns von Ihnen:
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen 
  • Empathie und Kommunikationsstärke
  • Erfahrung im Konfliktmanagement

Bewerben Sie sich ganz einfach gleich hier direkt über unser Online-Formular:

    Ihr Name*:

    Ihre Emailadresse*:

    Ihre Telefonnummer (für Rückfragen):

    Art der Bewerbung:

    Ich bewerbe mich als:

    Ihre Bewerbung als PDF-Datei(en) hochladen:

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten entsprechend der Datenschutzrichtlinie ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

    SIE HABEN NOCH FRAGEN?

    Ansprechpartner Bewerbungen:
    Frau Manuela Häring
    Telefon: 05042-602-1274
    Email: qm@dsk-bm.de

    Nach oben scrollen