Anregungen & Kritik
Lob & Beschwerde
Management
Ihre Meinung ist uns wichtig
Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Angehörige,
durch Ihren Aufenthalt bei uns im Klinikum haben Sie Kontakt mit vielen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen unseres Hauses. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohl und angenommen fühlen. Trotzdem können individuell wahrgenommene Unannehmlichkeiten auftreten, die Sie unzufrieden machen.
Vielleicht möchten Sie auch etwas klären oder haben eine Idee, wie der Aufenthalt für Sie oder Ihre Angehörigen noch besser sein könnte. Denn um Ihre Erwartungen an uns für diese Zeit kennenzulernen, sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. So können wir unsere Kompetenz als Dienstleister in der Gesundheitsversorgung für Sie und alle anderen stets weiter verbessern.
Ihre Anregung und Ihre Beschwerde helfen uns besser zu werden. Ihr Lob unterstützt uns in unserem täglichen Bemühen um Sie!
Manchmal läuft nicht alles so, wie Sie es sich wünschen und vorgestellt haben.
Oder Sie haben einen Hinweis für uns, was wir besser machen können.
Ihre Beschwerden und Ideen sind uns wichtig, damit wir daraus lernen können. Auch wenn Ihnen etwas nicht gefallen hat, sind wir an Ihrer Rückmeldung interessiert. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Anregungen und Ideen, aber auch Kritik oder Beschwerden haben. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und nehmen diese sehr ernst.
Sie können uns Ihre Meinung direkt über das Online-Formular mitteilen. Einfach ausfüllen, natürlich gerne auch anonym und losschicken, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
QUALITÄTS
MANAGEMENT
Qualitäts- und Risikomanagement
Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Patienten sind uns sehr wichtig, darum erhalten alle Patienten bei uns eine individuelle und medizinisch hochwertige Behandlung sowie Ergo-, Physio- und Logopädie Therapien. Zusätzlich kümmern wir uns um einen passenden Nachversorger und unterstützen natürlich auch bei der Rückkehr ins häusliche Umfeld.
Unser internes Qualitätsmanagement soll nicht nur Arbeitsprozesse verbessern, sondern auch das Wohle der Patienten steigern. Um eine Übersicht über die Zufriedenheit unserer Patienten zu erhalten, werden fortlaufend Befragungen durchgeführt, ausgewertet und analysiert. Sollte es hierbei zu Auffälligkeiten kommen, wird gezielt auf Problematiken eingegangen und eine Lösungsmöglichkeit erarbeitet. Zusätzlich haben auch Angehörige die Möglichkeit Rückmeldungen vor Ort oder über unser Beschwerdeformular einzureichen. Uns ist Ihr Anliegen wichtig, weshalb wir jederzeit offen für Lob und Kritik sind!
Damit Fehler während des laufenden Betriebs vermieden werden, gibt es ein hausinternes CIRS (Critical Incident Reporting System), was Erfahrungen und Wissen anderer Mitarbeiter steigert und zukünftige Unfälle verhindern kann. Jeder Mitarbeiter hat hierbei die Chance anonym Ereignisse in einem Portal zu hinterlegen sowie Verbesserungsvorschläge mit einzubringen.
In Treffen und Schulungen unserer Teams können zusätzlich neue Ideen den Arbeitsalltag bereichern und die Arbeitsqualität steigern.
Sie haben Fragen?
Senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Qualitätsmanagement
- 05042 602 1274
- qm@dsk-bm.de